Die Sprache der Natur

" Wenn wir still sind und uns Zeit nehmen, in die Natur zu lauschen- heute sagen wir -  in Resonanz gehen - dann sprechen die Bäume, die Tiere, die Felsen, die Berge und Flüsse mit uns. Dann vernehmen wir wieder die Melodie der Landschaft, dann finden wir uns wieder. "

Wolf Dieter Storl

Herzlich Willkommen im Hochschwarzwald!

Ich fühle mich dazu berufen, den Menschen die Natur wieder näher zu bringen und auch bewusster zu machen. Körper, Geist und Seele zu erspüren. Durch die Entschleunigung mehr zu sich zu finden, um die eigene Kraft und das Selbstvertrauen wieder-zu-entdecken. Ich sehe mich als Weg-Begleiter, Türöffner, Wachstumshelfer für deinen eigenen Weg, um zu deinen Wurzeln und deiner Essenz zurück-zu-finden. Meine Aufgabe soll es sein, dich in deinen Lebensprozessen zu bestärken, dich hinzuführen wo du bisher weggeschaut hast.

Die Ziele des Naturcoaching (NC) sind:

•  neue Impulse zu erhalten
•  klare Ziele zu definieren
•  klare Entscheidungen zu treffen und zu finden (beruflich/ privat)
•  bisherige Verhaltens- und Denkmuster wahrzunehmen und zu überprüfen
•  Ängste und Zweifel wahrnehmen und bewusst damit umgehen lernen
•  besondere Fähigkeiten und Talente zu erspüren und erfahren
•  Eigenwahrnehmung und Körperwahrnehmung

Du lernst in der Natur klare Antworten zu erhalten, dich in den Naturressourcen zu erleben und weckst das „innere Kind“ wieder in dir.

Bist du neugierig geworden? Spricht dich meine Seite an?
Dann freue ich mich auf ein erstes Kennenlernen.

Über mich

Markus Eckmann

Ein Mensch wie jeder andere. Jahrgang 1963. Im Hochschwarzwald im wunderschönen Bernau aufgewachsen.Ich lebe und arbeite auch dort und hatte schon immer einen besonderen Bezug zur Natur. Meine Eltern betrieben eine Landwirtschaft und eine kleine Pension, in der wir schon als Kinder fleißig mithelfen durften. Die berufliche Laufbahn begann mit einer Friseurlehre, anschl. Meisterprüfung und seit 1992 betreibe ich mein eigenes Geschäft.

Seminare

Meine Erfahrung

Seit 2000 arbeite ich ganzheitlich, rein pflanzlich biologisch als „Naturfriseur“. In vielen Aus- und Weiterbildungen durfte ich sehr viel in Bezug auf Körper-Geist-Seele erfahren.
Mit Silvio Pillilini, Firma I`m Resource, lernte ich sehr viel über die  Welt der Mikoorganismen kennen, u.a. wie diese auf den Menschen wirken. Es folgten Seminare bei Dr. Franz Minister, Creativ Power, Institut für neue Denk und Arbeitsmethoden sowie eine Ausbildung bei Institut NATHAL Dr. Gerthje Lathan in der Schweiz.

Weiter

Meine Berufung

Ich fühle mich dazu berufen, dem Menschen die Natur wieder näher-zu-bringen und auch bewusster zu machen. Den Menschen für die Natur zu begeistern und Körper–Geist– Seele zu erspüren. Durch die Entschleunigung in der Natur mehr zu sich zu finden, um daraus die eigene Kraft und das Selbstvertrauen wieder zu entdecken. Die Kräfte der Natur laden uns wieder positiv auf, um die angesammelten niedrigen Energien zu transformieren.

2014 – 2015  absolvierte ich eine intensive Ausbildung zum  zertifizierten  „Naturcoach“  nach Carsten Gans. Diese wunderbare Ausbildung ermöglicht mir nun noch intensiver  in die Problematik der Menschen einzutauchen und mit Hilfe der Natur optimale Lösungsansätze mit-zu-gestalten.


Natur-Verein.deEnde 2014 hatten mehrere Natur-Coach-Kollegen und Natur-Begeisterte den Wunsch, einen bundesweiten Verein zu gründen. Dieser Verein wurde dann offiziell im Nov. 2015 ins Leben gerufen. Der Verein nennt sich: Erlebnisraum MenschNatur e.V.. Ein Verein für alle, die sich mehr Natur-Erlebnisse in ihrem Leben wünschen.
Es entstanden bis jetzt 3 Regionalgruppen: Nord, Mitte und Süd. Innerhalb der einzelnen Gruppen werden verschiedene Vereinsangebote von den aktiven Mitgliedern angeboten.  Ich selbst bin Gründungsmitglied und Sprecher der Regionalgruppe Süd. Jeder, auch nicht aktive kann Mitglied werden.
Nähere Infos unter: www.natur-verein.de


Schreib uns: